Mittwoch, 6. Februar 2008

Mengeli - Mörgele

Wieder mal ein kleiner Couchepin-SVP-Skandal, der nicht kommentiert zu werden braucht. Zwei Bemerkungen sind aber nötig:
Erstens: Was hat Mörgeli in diesem Tagesschau-Video genau für eine Frisur?
Zweitens: Was meint das EDI damit:

Es versteht sich von selbst, dass heutzutage niemand in der Schweiz mit Mengele verglichen werden kann, zumal wenn es sich um einen demokratisch gewählten Parlamentarier handelt. (Quelle)
Ein nicht demokratisch gewählter Parlamentarier, also ein Parlamentarier, der nicht demokratisch gewählt worden ist, oder jemand, der demokratisch gewählt worden ist, aber kein Parlamentarier ist, oder auch das nicht, also so jemand könnte vielleicht mit Mengele verglichen werden, Mörgeli aber aufgrund seines Daseins als gewählter Parlamentarier natürlich nicht, selbst wenn Couchepin das getan haben sollte. Nette Rhetorik, wieder mal.

Keine Kommentare: