Donnerstag, 28. Dezember 2006

Paketlieferdienst DPD

Hier ein Mail von mir an diese Firma:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe bei Ihnen die Kontonummer 2163054.

Ich möchte Ihnen mitteilen (bitte leiten Sie das an die zuständige Stelle weiter), dass ich mit Ihren Dienstleistungen alles andere als zufrieden bin. Ich habe soeben eine Rechnung über 14.50 bezahlt. Diese Kosten sind bei der Zustellung eines Paketes entstanden. Zudem habe ich fünf mal mit Ihren Mitarbeitern telefoniert und so fast eine Stunde Arbeitszeit investiert, damit ich ein einziges Paket geliefert bekomme.

Folgende Beanstandungen habe ich zu machen:

1. Die abgegebenen Zettel waren kaum leserlich, zudem stimmten die Paketnummern nicht (auf jedem der drei bei mir angekommenen Zettel stand eine andere Nummer für das gleiche Paket).

2. Ihre Mitarbeiter waren unfreundlich und haben sich über andere Mitarbeiter beschwert.

3. Ihre Zustelloptionen sind für arbeitende Personen völlig ungeeignet. Selbst wenn ich zuhause bliebe, um das Paket in Empfang zu nehmen, könnten Sie mir nicht ein einigermassen beschränktes Zeitfenster anbieten, in dem ich das Paket erhalten würde.

4. Das Paket kam in beschädigtem Zustand an, die Packung war zerrissen und zerknautscht.

5. Wie kann es sein, dass ich als Kunde eine Gebühr bezahlen muss, nur weil ich zum Zeitpunkt, als sie das Paket abliefern wollten, nicht zuhause war?

6. Wie kann es sein, dass Ihre Mitarbeiter mir bei keinem der Gespräche etwas von den Kosten gesagt haben?

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüssen


(Hier noch die Antwort darauf:

Guten Tag Herr Wampfler

Es tut uns leid für die Unanehmlichkeiten die wir Ihnen berietet haben. Der Betrag von 14.50 ist die MWST, dies entscheidet der Absender, wem er den Betrag in Rechnung stellt.


Für alles weitere, bitten wir Sie mit Ihrem Absender in kontakt zu treten.


Freundliche Grüsse

M. Susnjar
)

Keine Kommentare: